Musikbegeisterte Grundschule

Profil „Musikbegeisterte Grundschule“

Erstmals zum Schuljahr 2023/24 starten 140 Grundschulen in Bayern mit dem Profil „Musikbegeisterte Grundschule“. Vorausgegangen war ein Bewerbungsverfahren, an dem sich alle Grundschulen in Bayern beteiligen konnten.

Mit der Verleihung des Profils „Musikbegeisterte Grundschule“ würdigt das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus das Engagement und die Kreativität der Grundschulen, in denen Musik eine herausragende Rolle spielt.

Dank Frau Wahl und ihren Leistungen bezüglich der musikalischen Erziehung bei unseren Grundschülern, konnten wir uns für das Profil „Musikbegeisterte Grundschule“ bei der Regierung bewerben.
Wir haben am 06. März 2024 in München  das Profil von Frau Anna Stolz (Kultusministerin) verliehen bekommen.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung: www.blkm.de/Bildung/Musik-in-der-Schule/MuBGS

Einen Bericht über uns gibt es beim BR Fernsehen: