Startseite   -  Sprechstunden   -  Impressum
 

"Mtoto Boga - Das Kürbiskind" 

ein Märchen aus Afrika und Songspiel von Veronika te Reh

Eine unglückliche kinderlose Frau betet zu Gott, dass er ihr ein Kind schenken möge, und sei es auch nur ein Kürbis. Sie bekommt daraufhin tatsächlich einen - Kürbis!       In diesem Kürbis ist aber ein wunderschönes Mädchen verborgen, dass nur herauskommt um mit ihrer Freundin zu spielen und zu tanzen. Der König hört von diesem wundersamen Mädchen und heiratet daraufhin den Kürbis. Doch nur mit viel Fantasie, Einfühlungsvermögen und Humor kann er schließlich seine schöne Frau aus dem Kürbis locken.

Unser diesjähriges Schulkonzert fand am 18. November in der Prischosshalle in Alzenau statt. Die 2., 3. und 4. Klassen übten im Rahmen unseres Projekts "Musizierende Klasse" mit Regina Wahl und den Musiklehrerinnen Michaele Hein, Maren Hawlat, Kristin Petersitzky, Barbara Decker und Anne Wagner viele Lieder in Kisuaheli und Deutsch ein. Sie sangen einstimmig und mehrstimmig mit viel Freude und Herzblut. Nach den Proben oder nach der Schule liefen viele noch trällernd durchs Schulhaus.

Die 4. Klasse begleiteten auf selbstgebastelten Trommeln den Einmarsch und die Aufstellung auf der Bühne. 

Das Schauspiel und musikalische Elemente gestaltete das Kinder- und Jugendensemble "Junge Stimmen Alzenau" unter der Leitung von Regina Wahl und Leonie Domesle.

Das Rhein-Main Classic Ensemble stellte die musikalische Untermalung und Begleitung ebenfalls unter der Leitung von Regina Wahl.

In der Pause bewirtete uns der Elternbeirat und die Kinder bekamen vom Förderverein einen Snack.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und beteiligte Lehrerinnen. Es war ein voller Erfolg.

bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom bom bo bom

 

K

w

a

h

e

r

i