Startseite   -  Sprechstunden   -  Impressum
 

Schulanfangsgottesdienst Klassen 2 bis 4

Unser Schulanfangsgottesdienst am 20.09.17 stand unter dem Motto "Bunte Ferienerlebnisse! -und dann: grauer Alltag in der Schule?" Nach all den schönen und farbenfrohen Erlebnissen in der Ferienzeit kommt wieder eine anstrengende Zeit in der Schule. "Will ich da hin?", fragen sich die Schüler der Schule am Weinberg. Lernen, Hausaufgaben erledigen, Proben schreiben, lange still sitzen. Es fällt ihnen vielleicht nicht gleich leicht sich wieder einzugewöhnen und ein bisschen träumen sie auch noch von den Urlaubserlebnissen. Aber bald entdecken sie auch im "grauen Alltag" der Schule bunte Flecken, auf die sie sich freuen können: Spielen mit Freunden in der Pause, schöne Unterrichtsgänge, Neues kennenlernen, den Kopf mal wieder anstrengen, und noch vieles mehr. Gut dass Gott mit uns geht und uns durch graue und bunte Tage leitet und begleitet.

In der Kirche in Michelbach